Referenzen

Folgende Kunden haben uns und unseren Partnern ihr Vertrauen geschenkt:

Thermo Wipptal AG (www.thermowipptal.it)
Im Auftrag des Fernheizwerkes Thermo Wipptal erledigten wir die Wartung und Überprüfung diverser Förder- und Kühlpumpen. Mit modernster Messtechnik für Wellenausrichtung, Vibrationsmessung und Durchflussmessung, wurden die genauen Zustände der einzelnen Pumpengruppen ermittelt.

Plose Ski AG (www.plose.org)
Im Auftrag der Plose Ski AG führten wir die fachmännische Reparatur einer Hochdruckpumpe in der Mittelstation durch. Eine präzise Wellenausrichtung erfolgte mittels Lasermessung im Anschluss. Zusätzlich lieferten wir verschiedenen Zubehör für die Schneeanlage.

Haller & Leitner (www.haller-leitner.it)
Für das Elektrounternehmen Haller & Leitner, erledigten wir die Programmierung und Visualisierung einer Container-Pumpstation. Durch unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich, konnten wir unser Know-how, sei es in die Steuerung sowie in die Visualisierung implementieren.

Skigebiet Haideralm (www.haideralm.it)
Im Auftrag der Firma Demac führten wir vor Inbetriebnahme der neuen Pumpstation die Wellenausrichtung mittels Lasermessung durch. Weiters wurden wir mit dem Lagertausch und anschließender Neuausrichtung einer bereits anfang der 90iger Jahre installierten Hochdurckpumpe beauftragt.

Cerreto Laghi (www.cerretolaghi2004.it)
Der Kunde beauftragte uns mit der Monatge eines motorisierten Füll-Bypass in der Pumpstation, in diesem Zuge führten wir auch eine Überprüfung der Pumpenleistung mit Hilfe eines mobilen Ultraschall-Durchflussmessgerät durch. 

Sessellift Schönblick (www.trafoi.com)
Im Zuge der Bauarbeiten der neuen Talstation für den Sessellift Schönblick, wurde das im Erdreich verlegte Glasfaserkabel beschädigt. Im Auftrag der Firma Doppelmayr führten wir die Reparatur des Kabels mittels Fusionsspleiß durch. Die Qualitäts- und Funktionsprüfung über eine ODTR-Messung ergab eine Dämpfung von kleiner 0,02 dB.

Wildschönauer Bergbahnen (www.schatzbergbahn.at)
Im Auftrag der Nivis GmbH führten wir vor Inbetriebnahme der neuen Pumpstation Holzalm die Wellenausrichtung mittels Laser an den Vordruckpumpen und an den Hochdruckpumpen durch.

Bergbahn AG Kitzbühel (www.bergbahn-kitzbuehel.at)
Die Bergbahnen Kitzbühel beauftragten uns mit der Durchführung einer Zustandsanalyse über Vibrationsmessung in zwei Pumpstationen. Nach Auswertung der Messergebnisse, führten wir die notwendigen Überprüfungen und Wartungsarbeiten durch.                                                                                                 Für Firma Nivis übernahmen wir 2008/2009 die Programmierung und Inbetriebnahme der Teichbruchüberwachung Speicherteich Resterhöhe, sowie die Steuerungs- und Visualisierungssoftware der Kompressorstation Trattenbach inklusive Einbindung in das Leitsystem über LWL. 

Rittnerhorn Seilbahn AG (www.rittnerhorn.com)
Die Rittnerhorn Seilbahn AG beauftragte uns mit der Revision einer Pumpengruppe. Pumpe und Motor wurden von uns abgeholt, innerhalb kürzester Zeit gewartet und überprüft, geliefert und anschließend mit modernster Messtechnik im Tausendstel - Bereich ausgerichtet.

Kläranlage Mittleres Pustertal (www.arapustertal.it)
Im Auftrag der ARA - Pustertal führten wir eine Zustandsanalyse an den Zu- und Abluftventilatoren der Kavernenkläranlage durch. Da die Ventilatoren teilweise über 80.000 Betriebsstunden hatten, entschied man sich für eine Komplettrevision. Wir erledigten und koordinierten die Kompletten Wartungsarbeiten vom Antrieb bis zu den pneumatischen Schaufelverstellungen jedes einzelnen Ventilators.                                                             

Planai-Hochwurzen-Bahnen (www.planai.at)
Für Firma Interfab führten wir die Planung, Projektierung, Ausführung, Organisation und Inbetriebnahme der Wasserfassung Enns, Niederdruckstation Enns, Hochdruckstation Zielstadion und Kühlturmanlage durch. Vor Inbetriebnahme der Anlage wurde an allen Pumpengruppen eine professionelle Wellenausrichtung durchgeführt.

Gosaukammbahn-Dachstein Tourismus AG (www.dachstein.at)
Für Firma Interfab erledigten wir die Planung, Projektierung, Ausführung, Organisation, Inbetriebnahme inklusive Steuerungs-Visualisierungssoftware der Kühlturmanlage.

Schilift-Zentrum Gerlos (www.zillertalarena.at)
Für Firma Interfab führten wir die Planung, Projektierung, Ausführung, Organisation und Inbetriebnahme der Wasserfassung Krummbach und der Füllpumpstation Krimmlalm aus. Eine professionelle Wellenausrichtung der einzelnen Pumpengruppen wurde vor Inbetriebnahme durchgeführt. Zusätzlich realisierten wir eine Pumpstation in Nirostahl für die Trinkwasserversorgung der Bergstation.

Sessel- &Skilifte Zuoz AG (www.bergbahnenengadin.ch)
Organisation und Lieferung diverser elektronischen sowie mechanischen Ersatzteile für die Automatische Beschneiungsanlage.

Skilift Villnöss (www.villnoess.com)
Umbau bzw. Erweiterung bestehende Pumpstation sowie professionelle Wellenausrichtung mit Vibrationsanalyse der Pumpengruppe.

Weerberg
Für Firma Interfab erledigten wir die Planung, Projektierung, Ausführung, Organisation und Inbetriebnahme der Pumpstation mit Kühlanlage. Ebenso wurde auch hier eine professionelle Wellenausrichtung der Pumpengruppe durchgeführt.

Skilifte Draxelhang
Für Firma Interfab führten wir Planung, Projektierung, Ausführung, Organisation und Inbetriebnahme der Pumpstation durch. Für diese Anlage lieferten wir ebenso die Steuerungs- und Visualisierungssoftware.

Männlichen-Grindlwald (www.maennlichen.ch)
Für Firma Interfab erledigten wir die Planung, Projektierung, Ausführung, Organisation und Inbetriebnahme der automatischen Druckreduzierstation inklusive Steuerungs- und Visualisierungssoftware.

Finkenberger Almbahnen (www.gletscherwelt.at)
Für Firma Interfab übernahmen wir die Ausführung und Organisation inklusive Inbetriebnahme der neuen Mehrstufigen Tauchpumpen in der Füllpumpstation.

WaCoS Water Control Systems, St.Valentin 60, I-39040 Villnöß (BZ), Tel. +39 0472 847571, Fax +39 0472 670275, E-Mail: info@wacos.eu, MwSt.Nr. 02580830210